Kinder- und Jugendarbeit im Focus!

Liebe Kolleg*innen und Interessierte,

am 8. Oktober 2020 hätte der Workshop QuinK in Niedersachsen der Netzwerke Weser-Ems, Löwenherz und SONne stattfinden sollen. Corona-bedingt wird er auf dieses Jahr verschoben. Stattfinden wird er am 15.07.2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Stiftung Hospizdienst Niedersachsen.

Zur Vorbereitung auf die Veranstaltung geht eine kreative digitale Plattform an den Start. Sie ist als Unterseite auf der Internetseite der Stiftung Hospizdienst Oldenburg zu finden:

hospizdienst-oldenburg.de/quink2020

Wir informieren dort über Grundgedanken und Geschichte des QuinK und über das Netzwerk der ambulanten Kinderhospizarbeit in Niedersachsen. So haben alle Akteure die Möglichkeit, einander kennenzulernen und interessierte Ehrenamtliche sowie betroffene Familien erhalten eine nachvollziehbare Übersicht. Auf die Plattform werden laufend neue Informationen und Inhalte geladen. Besucht uns also gerne häufiger dort.

Mit herzlichen Grüßen,

Beate Weidewitsch